Würzburg,

Unter Strom

Themenreicher Ausbildungsabend
Stromerzeuger auf dem GKW

Bei der vergangen Dienstagsausbildung ging es an den verscheidenen Stationen zur Sache, so wurden die unterschiedlichsten Themen aufgegriffen. 

 

Für eienen Teil der Gruppe ging es erstmal in die Theorie, dort wurden Stromerzeuger und die dazugehörigen Unterweisungen behandelt. In der Praxis wurden die einzelnen Lichtkonzepte und Stromerzeuger des Ortsverbandes vorgstellt. In einer späteren Ausbildung wird im Detail darauf eingegangen. Die Fachgruppe Räumen baute den Fassgreifer an das Räumgerät an und übte das Handling damit. 

 

Parallel zu den Ausbildungen übte die Grundausbildung den Umgang mit den Leitern und Stiche und Bunde.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.