Reuchelheim,

Abstützung einer einsturzgefährdeten Scheune

Am 06.08.2013 abends wurde der THW Ortsverband Würzburg zur Unterstützung der THW-Kollegen aus Karlstadt angefordert.

Nach einem Unwetter am Dienstag Abend wurde die Giebelwand einer Scheune in Reuchelheim zum Einsturz gebracht. Die komplette Frontseite war in den Vorgarten gefallen. Um einen Kompletteinsturz zu verhindern wurde der THW Ortsverband Karlstadt zur Durchführung der Einsturzsicherung alarmiert. Zeitgleich wurde das THW Würzburg zur Unterstützung bei der Wandabstützung mit angefordert und zum Ausleuchten der Einsatzstelle.

Beim Eintreffen des THW Würzburg wurde bereits die Giebelseite mittels Greifzug gegen weiteres Einstürzen abgesichert durch das THW Karlstadt und der Drehleiter der FFW Arnstein. Nach dem Abschluss dieser ersten Maßnahme wurde die zum Radweg zeigende Scheunenwand mit dem Einsatzgerüstbausatz abgestützt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.