Würzburg,

Amtshilfe für Polizei - LKW verschiebt Betonleitwände

Am Samstagmittag wurde der THW Ortsverband Würzburg zur Amtshilfe für die Polizei Würzburg zur Anschlussstelle A3 Würzburg-Heidingsfeld angefordert.

Ein wendender Lkw hat auf der B19 in Höhe der Ausfahrt Heidingsfeld stadteinwärts Betonleitwände verschoben, was zu starken Verkehrsbehinderungen führte. Mehrere Leitwände wurden beim Wendevorgang des LKW-Fahrers verschoben und ragten in die Fahrspur. Diese wurde dann durch die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt gesperrt.

Das THW Würzburg rückte hierfür mit dem Radlader und dem GKW 1 aus, um den Schaden schnellstmöglich zu beseitigen. Nachdem die Betonleitwände wieder in ihrer ursprünglichen Position gebracht worden waren, konnte die Fahrbahn wieder durch die Polizei freigegeben werden. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.