Ausbildung: Ausleuchten von Einsatzstellen

Mit der Ausstattung der Fachgruppe Beleuchtung übten die Einsatzkräfte des THW Würzburg das großräumige und schattenfreie Ausleuchten von Einsatzstellen.

Ausleuchten von Wasserfläche und Ufer

Das THW hält in Würzburg und anderen Ortsverbänden mit der
Fachgruppe Beleuchtung
eine Vielzahl von leistungsstarken Geräten zur Ausleuchtung von Einsatzstellen bereit.

Mehrere POWERMOON®-Leuchtballone, eine große Anzahl an HQI und Halogen Scheinwerfern sowie ein Lichtmast-anhänger stehen permanent für den Einsatz bereit.

Am 14.02.2012 übten die Helfer des Technischen Zuges den Umgang mit den einzelnen Geräten und leuchteten ein Areal im Würzburger neuen Hafen sowie den angrenzenden Main großflächig schattenfrei aus.

Ein weiteres Augenmerk der Gruppenführer lag auf der Organisation der zur Verfügung stehenden elektrischen Leistung, was bei dem vorhandenen Leistungsbedarf durchaus eine Herausforderung darstellt.