83471,

Ausbildung mal anders…

Vom 16.09.22 – 18.09.22 wurde auf der LAS Götschen bei Marktschellenberg Kartenkunde und der Umgang mit dem Funk unterrichtet.

Freitagmittag ging es im Konvoi zur Landesausbildungsstätte Götschen im Berchtesgadener Land. Nach der Einweisung konnten auf der Selbstversorgerhütte die Zimmer bezogen werden.

Am darauffolgenden Tag wurde nach dem ausgiebigen Frühstück mit der Ausbildung begonnen.

Kartenkunde stand auf dem Themenplan. Das sehr interessante Thema ließ sich auf der Götschen sehr gut behandeln, da fernab der gewohnten Umgebung auf der Karte Ziele gesucht werden konnten, die einem nicht sofort bekannt vor kamen.

Im zweiten Block ging es mit der Funkausbildung weiter. Hier wurde schwerpunktmäßig das Thema Repeater behandelt. Abgeschlossen wurde der Block mit einem Planspiel am Funk.

Nachmittags wurde die Almbachtalklamm erkundet, wer wollte konnte noch die Gegend um Marktschellenberg unsicher machen.

Die Veranstaltung war nicht nur hinsichtlich der ausgebildeten Themen ein voller Erfolg, sondern kameradschaftlich ist die Gruppe auch wieder ein Stück weiter zusammengewachsen.

        


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.