Lohr, 28.11.2023, von BOE / Sebastian Zimmer

Bereichsausbildung Stabsarbeit

Im Oktober und November fand eine Leitungs- und Koordinations Ausbildung für den Stab des Ortsverbandes statt.

Planspiel während der Präsenzphase

In den Monaten Oktober und November fand in Online- und in Präsenzphasen die LuK Ausbildung statt.
Rechtliche Grundlagen, zusammenarbeit mit anderen Behörden, Raumliche Anforderungen und vieles mehr wurde geschult.
Im Anschluss wurden in  der Präsenzphase im Rahmen eines Planspiels die ganzen S-Funktionen praktisch ausgebildet.
Die Präsenzausbildung fand im Ortsverband Lohr statt, bei dem auch Helfer anderer OV´s beteiligt waren.

Die LuK-OV wird bei größeren regionalen Einsätzen bestezt um den Zugtrupp und die eingesetzten Kräfte vom Ortsverband aus zu unterstützen.


  • Planspiel während der Präsenzphase

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.