Marktheidenfeld,

Bespieler bei der Landes-FK-Ausbildung in Marktheidenfeld

Würzburg. Vom 14.-16.10.2023 war unser Zugtrupp bei Ausbildung der Führungs- und Kommunikationszügen aus Bayern in Marktheidenfeld zur Unterstützung im Einsatz.
Koffer mit taktische Zeichen

Vom 14.-16.10. war die Grundschule in Marktheidenfeld Schauplatz einer großangelegten Übung für die Gruppen der Fachzüge Führung und Kommunikation des THW aus Bayern.

Wie viele andere Zugtrupps aus dem Regionalstellenbereich Karlstadt, war unser Zugtrupp mit 5 Helfern vor Ort, um beim fiktiven Einsatz diverse Szenarien einzuspielen.

Dies war nötig, um eine Auslastung für die Gruppen der FK zu simulieren aber auch um die fiktiven Szenarien so real wie möglich erscheinen zu lassen.

An der Übung haben sich über 100 Übungsteilnehmer*innen der FK beteiligt.