Brand eines Recyclingbetriebes

Am Samstagabend wurde der THW – OV Würzburg – gegen 21.00h zur Unterstützung der Feuerwehrkräfte vor Ort angefordert.

In einem Recyclingbetrieb im Neuen Hafen ist am späten Samstag Abend eine Lagerhalle mit darin gelagertem Recyclinggut in Brand geraten und im Laufe der Nacht etwa zur Hälfte abgebrannt. Durch die große Hitzeentwicklung kam es zudem zum teilweisen Einsturz des Hallendaches. Zur Zeit finden noch weitere Löschmaßnahmen und Aufräumarbeiten statt.

Der THW OV Würzburg hub einen Auffanggraben für ablaufendes Löschwasser aus, um ein Abfließen des Löschwasser-Schaum-Gemisches in den angrenzenden Main zu verhindern. Dieses wurde in Abstimmung mit den zuständigen Behörden in die Kanalisation eingeleitet.

Weiterhin sind der Radlader des OV Würzburg und der zur Unterstützung angeforderte Radlader aus Hassfurt zum Entfernen des Brandgutes seit Sonntagmorgen im Einsatz.