Brand von gehäckseltem Grüngut

Einsatz für die Fachgruppe Räumen hieß es am frühen Freitag Morgen, als der Radlader zu einem Brand in der Nähe des Schenkenturm alarmiert wurde.

Am Freitag den 20.10.2017 wurde die Fachgruppe Räumen samt Bergungsräumgerät zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Unterdürrbach alarmiert.

An der Einsatzstelle unterhalb des Schenkenturm brannten 2 Haufen mit gehäckseltem Grüngut. Die primäre Aufgabe bestand darin, die Haufen mit dem Radlader auseinander zu ziehen, um der Feuerwehr das Löschen zu erleichtern. Nach knapp 3,5 Stunden war der Einsatz so weit abgearbeitet und die 4 Helfer des THW OV-Würzburg konnten wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.