Dettelbach,

Brennender Papier LKW auf der BAB 3

Kitzingen. Am 15.06.2024 wurde die Fachgruppe Räumen des THW Würzburg vom Fachberater des THW Kitzingen nachgefordert, um die Feuerwehren bei einem LKW-Brand auf der Autobahn A3 im Landkreis Kitzingen zu unterstützen.
Ladearbeiten Radlader vor dem Trailer

BRmG vor dem Anhänger

Gegen 18.00 wurde die Fachgruppe Räumen des THW Würzburg mit dem Radlader alarmiert, um die eingesetzten Feuerwehren bei den Lösch- und Bergungsarbeiten bei einem LKW-Brand zu unterstützen.

Kurze Zeit später rückten der Zugtrupp sowie das Tiefladergespann der Fachgruppe Räumen mit umfangreicher Ausstattung für Räum- und Bergungsarbeiten in Richtung Landkreis Kitzingen ab.

Vor Ort wurden die Papierrollen mit Hilfe des Radladers entladen und das brennende Papier auseinandergezogen, sodass die Feuerwehren auch in den Papierballen befindliche Glutnester löschen konnten.

Für die fünf Einsatzkräfte des THW Würzburg endete der Einsatz gegen 22.00 Uhr.

Einsatzdauer:
5 Stunden