Würzburg, 19.02.2023, von Sebastian Zimmer

Camping 2.0

Erstellung eines Breitstellungsraumes auf dem Gelände der Staatlichen Feuerwehr Schule Würzburg.

OV-WÜ

Wir halten für die verschiedensten Situation, wie Unterkunft im Schadensgebiet, Verpflegungsstellen oder Jugendzeltlager, im Ortsverband eine umfangreiche Zelt-Ausstattung mit allen dazu gehörigen Optionen vor. So können die Zelte mit Böden ausgelegt, mit Licht und Strom aber auch mit Elektro- und Dieselheizungen ausgestattet werden. In den vorangegangenen Ausbildungen wurden die einzelnen Themen in der Theorie und Praxis ausgebildet.

Bei der Ganztagesausbildung durften wir in die Übungshalle der SFSW, dort konnten wir die vorher geschulten Einzelthemen als ganzes umsetzen. In trockener und warmer Umgebung wurde die Fläche erkundet und nach kurzer Planung wurden die Zelte gestellt. Es wurden nicht nur die Zelte gestellt, sondern auch eingerichtet. Bis auf das Küchenzelt waren alle Zelte so ausgestattet, dass man das „Camp“ im Einsatzfall hätte benutzen können.

Im Anschluss gab es vom Luca eine Ausführliche Besichtigung der Staatlichen-Feuerwehr-Schule-Würzburg. Wir hatten das Privileg die Übungswache das Brandhaus, die viele Installationen in der Übungshalle aber auch das noch nicht freigegebene Übungsaussengelände anzuschauen Dafür nochmal vielen Dank.

• OV-WÜ