Wrürzburg,

Der etwas andere Einsatz…

Würzburg. Am 19.10.2023 wurde das THW Würzburg im Rahmen der Amtshilfe von der Polizei um 12:05 Uhr zur Einsatzstelle auf dem Stadtring-Süd alarmiert. Die Ladung eines verunfallten LKW´s musste geborgen werden um eine Weiterfahrt zu ermöglichen.

Gegen 9:30 Uhr hat ein mit Getränkekisten beladener LKW aus ungeklärter Ursache einen Teil seiner Ladung im Kurvenbereich auf der B19 verloren. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr beräumten zusammen mit den Straßenreinigern der Stadt Würzburg die Fahrbahn.

Die Ladung auf dem LKW war so verrutscht und instabil, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war, ohne das weitere Ladung verloren gehen würde. Im Rahmen der Amtshilfe forderte die Polizei den Ortsverband Würzburg an, um die Ladung zu bergen.

Mit Manpower und dem Radlader wurde der Sattelauflieger so weit entladen, dass dieser die Schadensstelle auf eigener Achse verlassen konnte. Im weiteren Verlauf wurde die Straße komplett bereinigt und der Bruch mit dem Kipper zur Deponie gefahren. Die Einsatzstelle konnte im Anschluss wieder auf allen vier Spuren für den Verkehr freigegeben werden.

Einsatzdauer:

Mannschaftsstärke: