Ehrenamtskarte für Würzburger THW-Helfer

Im Rahmen einer Feierstunde wurde 200 ehrenamtlichen Würzburgern die neue bayerische Ehrenamtskarte verliehen - darunter auch 10 Helfer vom THW-Ortsverband Würzburg.

Geehrte Helfer des THW

Am 15. Februar 2012 bekamen 200 Ehrenamtliche, die im Würzburger Stadtgebiet tätig sind, von Würzburgs Oberbürgermeister Georg Rosenthal die neue Ehrenamtskarte verliehen.
Darunter befanden sich auch 10 THW-Helfer aus dem Ortsverband Würzburg.
Mit der Karte erhalten Personen, die sich mindestens 250 Stunden im Jahr ehrenamtlich engagieren, Vergünsti-gungen in den verschiedensten Bereichen.

Die Karte soll ein kleines Dankeschön für unbezahlte, jedoch sehr wertvolle Arbeit der ehrenamtlichen Helfer sein.

Einzelne zufällig ausgewählte Ehrenamtliche durften von ihrem Engagement erzählen und erhielten ihre Ehrenamtskarte von Oberbürgermeister Rosenthal und Sozialreferent Scheller persönlich. Darunter die Köchin unseres Ortsverbandes, Hiltrud Zimmer.

Im Anschluss an den offiziellen Teil folgte eine kabarettistische Einlage von Heike Mix und Birgit Süß, die großen Anklang fand.