Würzburg,

Einsatz der besonderen Art

Nach einem Großbrand im Würzburger neuen Hafen und einem schweren Verkehrsunfall mit einem umgekippten Zuckerrüben-LKW auf der A7 gehörte der heutige „Einsatz“ eher zur ruhigeren Sorte.

Gemeinsam mit dem Löschzug 4 (Zellerau) der freiwilligen Feuerwehr Würzburg wurde der Christbaum für die Pfarrei Heiligkreuz in der Gertraud-Rostosky-Straße abgeholt und mit dem LKW-Kipper der Fachgruppe Räumen zur Kirche in der Sedanstraße transportiert. Dort wurde er dann gemeinsam aufgestellt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.