A7, Kreuz Biebelried,

Einsatz im Rahmen der THV-Bereitschaft

Während der THV-Bereitschaft des THW Ortsverbandes Würzburg am 26.06.2011 ereignete sich auf der A7 kurz vor dem Biebelrieder Kreuz ein Auffahrunfall.

Ein LKW war in das Stauende gefahren und hat drei PKW aufeinander geschoben. Die Insassen der PKW wurden hierbei leicht verletzt. Beim Eintreffen war die Unfallstelle von der FF Rottendorf bereits abgesichert worden und der Rettungsdienst versorgte die Insassen. Der Verkehr wurde seitlich auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet, dennoch staute es sich zeitweise auf einer Länge von 6 km zurück.

Nachdem die Verletzten abtransportiert waren und die Unfallstelle von der Feuerwehr gereinigt wurde, übernahm das THW die Absicherung der Unfallstelle, da die Unfallfahrzeuge noch nicht geborgen waren. Beim Verladen der Fahrzeuge auf die Abschleppfahrzeuge mussten noch ausgelaufene Flüssigkeiten gebunden werden. Nach Freigabe durch die Polizei war der Einsatz für die THV-Bereitschaft des OV Würzburg beendet.