Karlstein,

Fachgruppe Räumen zur Unterstützung im Brandeinsatz

In der Nacht vom 21. auf den 22.08.2008 wurde die FGr Räumen des Ortsverbands Würzburg alarmiert.

ausgebrannte Montagehalle

Die Einsatzleitung eines Großbrandes der Batterie-Fabrik BMZ in Karlstein hatte die Räumkomponente nach Empfehlung des THW-Fachberaters aus Alzenau angefordert.

Wegen Einsturzgefahr konnten zwar keine Glutnester aus der Halle geräumt werden, doch es waren auch einige Aufgaben im Umfeld der Einsatzstelle für das Bergungsräumgerät zu tun. Nach Einsatzende kam die Würzburger Mannschaft wieder wohlbehalten in der Unterkunft Schweinfurter Str. 13 an.

Vielen Dank nochmals von dieser Stelle an die EL vor Ort und den OV Alzenau!