Grundschule wieder zu Besuch beim THW

Der Ferienhort der Goethe-Schule besuchte am 14.06.2011 das THW Würzburg.

Gruppenbild

Neun Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren konnten die Fahrzeuge und Geräte des Ortsverbandes kennenlernen.

So wurden Sandsäcke mittels Hebekissen angehoben, ein Stahlrohr mit dem Rettungsspreizer zusammengedrückt und die Kinder konnten sich mit dem Abseilgerät auf- und abseilen.

Weiter wurde die Betonkettensäge demonstriert und die kleinen Besucher konnten sich zum Schluss des Nachmittags bei einem kleinen Einsatzspiel wie "echte" THW-Helfer fühlen.