Stadtgebiet Würzburg,

Hochwasservorbereitungen in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr

Am 9. Januar 2011 wurde das THW Würzburg angefordert, um die Feuerwehr bei den Hochwasser-Sicherungsmaßnahmen zu unterstützen.

Zugangsmöglichkeit für Bewohner

Mit dem Einsatzgerüstsystem der ersten Bergungsgruppe wurde im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld einen Hochwasserlaufsteg gebaut, damit die Bewohner des vom Hochwasser betroffenen Gebäudes Zugang zu ihren Wohnungen haben. Unterstützt wurden wir hierbei von den Kameraden des Löschzuges Heidingsfeld.

Weiterhin wurden im Bauhof der Stadt Würzburg in Kooperation mit dem Löschzug Zellerau mehrere tausend Sandsäcke gefüllt.

Im Einsatz waren 24 Helfer des Ortsverbandes Würzburg mit MTW-TZ, GKW 1, Anhänger EGS, MzKW, MLW III sowie MLW I.

Herzlicher Dank ergeht an die Freiwillige Feuerwehr Würzburg für die gute Zusammenarbeit.