Jugendfeuerwehr Gerbrunn zu Besuch beim THW

Gestern war die Jugendfeuerwehr Gerbrunn zu Besuch beim THW OV Würzburg.

Foto: FF/JF Gerbrunn

Nach einer kleinen Vorgeschichte rund um das Thema THW, wurden die einzelnen Fahrzeuge und Gerätschaften durch den Ortsbeauftragten vorgestellt und erklärt. Im Anschluss der Besichtigung durfte jeder Jugendlicher in 4 Stationen auch selbst Hand anlegen.

Die anwesenden Helfer freuten sich sehr über den Besuch und bedanken sich für die interessierte Teilnahme an dieser Veranstaltung. Auch in Zukunft soll der Kontakt zwischen dem THW Würzburg und der Jugendfeuerwehr Gerbrunn bestehen bleiben. Mit einem gemeinsamen Übung und Ausbildungswochenende zusammen mit der THW Jugend soll hier der Grundstein dafür gelegt werden