Würzburg, 04.12.2014, von M. Richter

Licht für bayernweite Kontrollaktion der Polizei

Am Donnerstag, den 04.12.2014, wurde das THW im Rahmen der Amtshilfe zur Unterstützung einer Aktion der Polizei im Rahmen der bayernweiten Kontrollaktion gegen Diebesbanden angefordert.

Hierbei wurde an der B8 der Parkplatz zwischen Mainfrankenpark und Rottendorf großflächig und blendfrei ausgeleuchtet, so dass ein gefahrenärmeres Arbeiten für die kontrollierenden Beamten ermöglicht wurde.

Zur Ausleuchtung der Parkfläche wurde der Lichtmastanhänger, mehrere Powermoons und Flutlichtleuchten verwendet. Die ganze Aktion war gegen 20:00 zu Ende.

Näheres zur der Großkontrolle kann man aus nachfolgenden Presseberichten entnehmen (Links).


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP