Würzburg, 20.02.2018, von P. Schurk

Neuer Autobahntunnel besichtigt

THW Würzburg und Ochsenfurt besichtigen den neuen Katzenbergtunnel.

Foto: THW WÜ / P. Schurk

Seit 22. Februar ist die Nordröhre des neuen Katzenbergtunnels an der A3 bei Würzburg geöffnet. Die Tatsache, dass sich in ihrem Einsatzgebiet nun ein Autobahntunnel befindet, bedeutet für die Rettungskräfte der Region neue Herausforderungen.

Neben der Teilnahme bei einer Rettungsübung im November 2017 hatten die Helfer des THW Würzburg nun am 20.Februar die Möglichkeit, einen Einblick in die Nordröhre des neuen Katzenbergtunnels zu erhalten. Michael Weller von der Autobahndirektion Nordbayern ermöglichte den Helfern eine interessante und informative Führung durch die Tunnelanlage und die angeschlossene Leitstelle.


  • Foto: THW WÜ / P. Schurk

  • Foto: THW WÜ / P. Schurk

  • Foto: THW WÜ / P. Schurk

  • Foto: THW WÜ / P. Schurk

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.