Ortsverband Würzburg: Unterstützung der Feuerwehr auf der BAB7

Würzburg. Auf Grund eines LKW-Brandes wurde der OV-Würzburg am 05.04.2023 zur Unterstützung der eingesetzten Kräfte auf die Bundesautobahn A7 alarmiert.

Nachdem auf der BAB 7 am späten Abend ein Auflieger Feuer gefangen hatte, entschied man sich im weiteren Einsatzverlauf das THW zur Unterstützung zu rufen. Um 23:15Uhr am 05.04.2023 wurde dann Alarm für den Ortsverband Würzburg ausgelöst. Die Aufgaben bezogen sich in erster Line die Ladung vom Auflieger zu laden, um die Nachlöscharbeiten zu erleichtern. Mit dem Bergungsräumgerät konnten die Paletten rasch abgeladen werden. Nachdem die Idee das Havariegut zur Verwahrstelle zu befördern verworfen wurde, konnte die Bereitschaft für die Logistikfahrzeuge aufgelöst werden


Einsatzdauer: 
2 Stunden

Mannschaftsstärke: 
1/2/9 12

Fahrzeuge:
Heros Würzburg 21/10
Heros Würzburg 41/62
Heros Würzburg 31/34
Heros Würzburg 24/54
Heros Würzburg 41/72

Andere eingesetzte Kräfte:
FF Kürnach
FF Estenfeld
FF Mühlhausen
Landkreisführung (KBR, KBI, KBM)
Polizei
Rettungsdienst


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.