14.04.2022, von Sebastian Zimmer

Richtig Verladen

Am 12.04.2022 übte die Fachgruppe Räumen das Richtige verladen, sowie den Richtigen Umgang mit dem Tieflader.

Das Aufladen und Verzurren von unserem Equipment will gelernt sein, damit es zu jeder Zeit funktioniert, hat man das Thema bei der letzten Ausbildung aufgegriffen. Aus diesem Grund fand die Ausbildung nicht auf dem Gelände des THW Würzburg statt, sondern man verlegte auf das Gelände am Hubland. 

Hier wurden nicht nur die unterschiedlichen Zurrpunkte und die verschiedensten Lademöglichkeiten durchgesprochen, sondern auch andere Details, wie das Tail Guard System, das den Tieflader beim Rangieren vor einem Hindernis automatisch bis zum Stillstand herunterbremst. Im Anschluss wurde in einer Seitenstraße mit dem Tieflader noch das Rangieren geübt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP