Miesbach,

Schneechaos in Bayern: Auch THW-Kräfte aus Würzburg im Einsatz

Seit Samstagmorgen unterstützen auch THW-Kräfte aus Würzburg den Kampf gegen die Schneemassen im Landkreis Miesbach, Oberbayern.

THW / Johannes Schneider

Die starken Schneefälle der letzten Tage halten vielen Landkreise in Atem.

Über 10 Helfer des Ortsverbandes Würzburg brachen am frühen Samstagmorgen nach Miesbach auf, um dort die bereits im Einsatz befindlichen Kräfte der Feuerwehr, Bundeswehr und anderer Rettungsorganisationen zu unterstützen.

Neben dem Räumen von Flachdächern werden die Helferinnen und Helfer aus Würzburg voraussichtlich bei der Objektsicherung und Logistik eingesetzt.

Um diese Aufgaben erfolgreich erledigen zu können, sind folgende Fahrzeuge des THW OV Würzburg im Einsatz:

Mannschaftstransportwagen

Mehrzweckkraftwagen

LKW-Kipper 9t

Bergungsräumgerät (Radlader)

Anhänger Tieflader 18 t

Aktuelle Informationen zu diesem Einsatz finden Sie auch unter Pressemitteilungen