A7, Marktbreit,

Schwerer LKW-Unfall auf der A7

In der Nacht vom 16. auf den 17.12.13 wurde die Fachgruppe Räumen gegen 0.00 Uhr durch den Fachberater des THW Kitzingen angefordert.

Ein mit Zuckerrüben beladener Sattelzug war in Fahrtrichtung Ulm unterwegs und zwischen den Anschlussstellen Kitzingen und Marktbreit aus bislang ungeklärter Ursache umgekippt.

Das THW Kitzingen leuchtete die Unfallstelle aus. Mit dem Bergungsräumgerät des THW Würzburg wurde die Ladung, die sich über die Fahrbahn verteilt hatte, auf einen Ersatz-LKW umgeladen.

Außerdem unterstützte man das angeforderte Bergungsunternehmen beim Aufrichten des Sattelaufliegers. Während der Bergungsarbeiten war die Autobahn A7 in Richtung Ulm total gesperrt.

Der Einsatz konnte gegen 3.00 Uhr für den THW Ortsverband Würzburg beendet werden.

Herzlichen Dank an den THW Ortsverband Kitzingen für die gute Zusammenarbeit und die Bereitstellung der Fotos!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.