Randersacker,

Sommerfest der Elterninitiative der Station Regenbogen

Am 26. Juni 2016 veranstaltete die Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V. ihr diesjähriges Sommerfest. Das THW Würzburg war hier bereits zum zweiten Mal eingeladen und gerne dabei.

Foto: THW Würzburg / Sebastian Zimmer

Mit dem Gerätekraftwagen der 1. Bergungsgruppe ging es am Mittag zum Sportzentrum Randersacker. Hier konnten, neben vielen anderen Möglichkeiten, beim THW an drei Stationen verschiedene Aufgaben ausprobiert werden.

An Station 1 musste der Rettungssatz Spreizer selbst bedient werden um einen Ball, ohne ihn zu zerquetschen, anzuheben und umzusetzen. Mit der Kübelspritze konnte an Station 2 ein Ziel getroffen werden und als Abschluss galt es noch einen Nagel mit möglichst wenig Schlägen zu versenken.

Auch der GKW und die Ausstattung waren zu besichtigen. Für Groß und Klein ein Riesenspaß beim Sommerfest.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.