THW Dank für Unterstützung!

Nach dem Lockdown im März hat das THW einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen die Corona-Pandemie geleistet.

Foto: Kurtz Ersa

Bayernweit waren dafür über 3.100 THW-Helferinnen und -Helfer mit mehr als 190.000 Stunden im Einsatz. Dies wurde nur durch die 100%ige Freistellung der ehrenamtlich tätigen THWler von ihren Vollzeitjobs möglich. Auch Kurtz Ersa hat hierzu beigetragen, indem das Unternehmen „eigene Belange zurückgestellt und hierdurch einen wertvollen Beitrag zugunsten des ehrenamtlich getragenen Bevölkerungsschutzes geleistet“ hat, wie es in der Dankurkunde heißt. Die Übergabe an CEO Rainer Kurtz, selbst früher aktiver THWler im Ortsverband Marktheidenfeld, erfolgte durch Maik Richter, IT-Kollege und THW-Zugführer Würzburg. An alle THW-Helfer da draußen: herzlichen Dank für euern Einsatz, gemeinsam schaffen wir das!

Quelle: Kurtz Ersa