Oberdürrbach,

Unterstützung der Feuerwehr bei Löscheinsatz

Am 18.07.2013 wurde gegen Nachmittag das Bergeräumgerät des THW Würzburg zur Unterstützung der Feuerwehr bei einem Brandeinsatz zwischen Versbach und Oberdürrbach angefordert.

Mehrere Strohballen waren bei einem Aussiedlerhof in Brand geraten. Um diesen Brand zügig ablöschen zu können, wurde mit dem Radlader des THW Würzburg das Stroh auseinander gezogen.. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Würzburg sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Versbach, Oberdürrbach und Unterdürrbach. Die Löscharbeiten waren nach 4 Stunden beendet.