Estenfeld,

Unterstützung der Feuerwehr bei Strohballen-Brand

Am Dienstag, den 27.08.2013 wurde der Radlader des THW Würzburg gegen 3.00 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehren nahe Estenfeld angefordert.

In einem überdachten Fahrsilo brannten ca. 600 Strohballen. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurden mit dem Radlader die Strohballen aus dem Silo auf dem angrenzenden Acker verteilt, um so die Löschmaßnahmen zu ermöglichen. Im weiteren Verlauf wurde zur weiteren Unterstützung ein gewerblicher Radlader an die Einsatzstelle gebracht, der von einem Radladerfahrer des THW bedient wurde.

Am frühen Nachmittag konnte das THW den Einsatz beenden. Herzlichen Dank an die beteiligten Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit!