Wü-Frauenland, 21.09.2014, von M. Richter

Unterstützung des ersten ROCK.RACE in Würzburg

Am 21.09.2014 fand das erste ROCK.RACE in Würzburg statt; ein Hindernislauf über eine Strecke von 16 km mit einem Höhenunterschied von 700 Höhenmetern, gespickt mit 20 Hindernissen. Hier unterstützten wir den Veranstalter - das Lifestyle Fitness-Zentrum - und den Malteser-Hilfsdienst in verschiedenen Bereichen.

GKW I zur Unterstützung bei der Geländeretttung der Malteser

Am Morgen vor dem Start wurden im Bereich des Viehmarktplatzes mehrere Schuttmulden sowie ein Becken auf den Mainwiesen, die als Hindernisse dienten, mit Hilfe von Tauchpumpen mit Wasser gefüllt. Der LKW-Kipper der Fachgruppe Räumen diente dort ebenfalls als Hindernis.

Um drei Behandlungsplätze des Malteser-Hilfsdienstes am Viehmarktplatz, an der Festung Marienberg und am neuen Bootshafen der staatlichen Feuerwehrschule Würzburg mit Strom zu versorgen, wurde dort jeweils ein Stromerzeuger positioniert.

Weiterhin stand während des Laufes auf Anforderung der Malteser der GKW 1 der ersten Bergungsgruppe einsatzbereit am Viehmarktplatz, um im Ernstfall bei der Rettung aus schwierigem Gelände, insbesondere im Bereich der Festung schnell vor Ort zu sein.

Herzlichen Dank an das Team des ROCK.RACE Würzburg und besonders an die Malteser Würzburg für die gute Zusammenarbeit!

• GKW I zur Unterstützung bei der Geländeretttung der Malteser

• Impressionen Hindernisstrecke - Tauchbecken