Arnstein,

Unterstützung des Radio-Gong-Open-Air in Arnstein

Am 19.05.2012 unterstützte das THW Würzburg in Zusammenarbeit mit den Kameraden aus Karlstadt das Gratis-Open-Air des Würzburger Radio-Senders "Radio Gong".

Aufbau des Lichtmastanhängers zur Ausleuchtung der Parkfläche

Schon am späten Vormittag rückte man mit MTW-TZ, GKW 1, MzKW sowie dem Lichtmastanhänger der Fachgruppe Beleuchtung zum Festgelände nach Arnstein ab, um den Lichtmastanhänger sowie erste POWERMOON®-Ballonleuchten und Scheinwerfer an den Fluchtwegen des Areals zu positionieren.

Der GKW 1 der ersten Bergungsgruppe wurde über die gesamte Dauer des Konzertes, bei dem Comedian Oliver Pocher und die Bands "Tanzkinder" sowie "The BOSSHOSS" auftraten, im Bereitstellungsraum vorgehalten, um im Ernstfall  mit diesem Fahrzeug eingreifen zu können.

Am späten Nachmittag wurde man beim Aufbau der Beleuchtung der Parkplätze durch weitere Helfer und MLW 3 aus Würzburg unterstützt, so, dass der Ortsverband Würzburg mit insgesamt 24 Helfern vor Ort war.

Nach Ende des Konzertes ohne Zwischenfälle konnte nach dem Abbau der Heimweg angetreten werden.

Wir bedanken uns herzlich beim THW Karlstadt sowie der FF Arnstein für die gute Zusammenarbeit!