Unwettereinsätze in Würzburg

Um ca. 21 Uhr war ein Geisterfahrer auf der A81 in "Richtung" Würzburg unterwegs und verursachte zwei kleiner Unfälle mit Blechschäden zu denen das THW im Rahmen seiner Autobahnbereitschaft gerufen wurde, jedoch die Einsatzstelle kurz nach Ankunft wieder verlassen konnte.

Im Zuge des heftigen Unwetters am 23.07. wurde das THW Würzburg um 21.30 von seiner Autobahnbereitschaft am Rasthof Süd von der Polizei abberufen und dafür eingeteilt, die Schweinfurter Strasse stadtein- und -auswärts zu sperren, da die Straße unterhalb der Einsenbahnbrücke bis zu einem halben Meter hoch überflutet war. Beim Eintreffen des THW waren breits zwei Fahrzeuge unter der Brücke festgesteckt. Die Sperre dauerte mehrere Stunden und konnte erst aufgehoben werden, nachdem die Straße von knöcheltiefen Schlamm befreit wurde. Anschließend entfernten die Helfer noch einen umgestürtzten Baum, welcher einen Weg blockierte.

Während dessen wurde der Radlader des THW von der Feuerwehr alarmiert, nachdem 20 Kubikmeter Schlamm eine Straße (Am Steinlein) in Versbach versperrte.

Die Einsätze dauerten bis ca. 3.00 Uhr.