Wertschätzung für das Ehrenamt

Am 23.07.2022 und am 25.07.2022 waren 2 unserer Helfer geladen. An den Veranstaltungen erfuhr das Ehrenamt eine besondere Wertschätzung.

Bayern dankt Coronahelferinnen und -Helfer. Zu diesem Event lud der Bayerische Landtag am 23.07.2022 zum Corona Helferempfang ins Schloss Schleißheim ein. Die rund 3000 Helferinne und Helfer begrüßten Landtagspräsidentin Ilse Aigner und Ministerpräsident Dr. Markus Söder zu dem Event. Eingeladen waren Vertreterinnen und Vertreter aus Pflegeberufen, aus der Regional- und Kommunalpolitik, aber auch von den Blaulichtorganisationen. Unser Helfer Maik Richter, der während der Pandemie den Ortsverband im Katastrophenschutzstab der Stadt Würzburg vertreten hat, kam der Einladung nach und wohnte dem Helferempfang im Schloss Schleißheim bei. Der ausgesprochene Dank gilt aber nicht nur Einzelpersonen, sondern ist auch stellvertretend für all diejenigen, die im Hintergrund aktiv an der Bekämpfung der Pandemie beteiligt waren.

Bayern dankt 3.000 Coronahelferinnen und -helfern | Bayerischer Landtag

Ehrenabzeichen am Bande für 25 Jahre THW. Eine Verleihung der besonderen Art fand am 25.07.2022 im Rathaus der Stadt Würzburg statt. Im Namen des Freistaates Bayern lud der Oberbürgermeister Christian Schuchardt Helferinnen und Helfer verschiedener Blaulichtorganisationen ein, um das Ehrenabzeichen am Bande für 25 Jahre und für 40 Jahre in den Diensten des Freistaat Bayern zu verleihen. Zu Besuch waren unter anderen bei der Verleihung MdB Paul Lehrieder und MdB Professor Dr. Andrew Ullmann. Unser Helfer Sebastian Zimmer wurde für 25 Jahre Dienstzeit geehrt. In seinen 25 Jahren war Sebastian Zimmer nicht nur in regionalen Einsätzen für das THW unterwegs, sondern hat das THW auch an Europaweit in Missionen im HCP (High Capacity Pumping) Modul vertreten.

Der komplette Artikel
Rathaus | Presse - Aktuelle Pressemitteilungen (wuerzburg.de)