Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Übungsarchiv

  • Würzburg, 05.04.2011

    Einsatzübung: Brand der THW-Unterkunft

    Am 05.04.2011 wurden der Löschzug 4 (Zellerau) der freiwilligen Feuerwehr Würzburg sowie das THW Würzburg zum Brandeinsatz alarmiert. Das Übungsobjekt war die Unterkunft des THW in der Schweinfurter Straße.mehr


  • Steinbruch Sommerhausen, 22.03.2011

    Einsatzübung: Personensuche und -rettung

    Am 22.03.2011 wurden die erste Bergungsgruppe, die Fachgruppe Beleuchtung sowie der Zugtrupp gegen 19.30 Uhr zum Steinbruch der Firma Ruppert in Sommerhausen alarmiert, nachdem dort Hilferufe wahrgenommen worden sind. mehr


  • Würzburg, 18.10.2009

    Mehr als nur Schere und Spreizer

    Jährlich verzeichnet die Polizei in der Bundesrepublik Deutschland über zwei Millionen PKW- und LKW-Unfälle, darunter gehören 320.000 Unglücke mit Personenschaden. Allerdings ist diese Anzahl im internationalen Vergleich sehr...mehr


  • Mun.-Depot Veitshöchheim, 03.10.2009

    "Vermudistan": Gute Leistung für Würzburger Großübung

    Während ein Großteil der Bundesbürger am deutschen Nationalfeiertag zu Hause bleiben konnte, rückte der Ortsverband des Technischen Hilfswerkes aus und probte einmal mehr für den Ernstfall. mehr


  • Übungsdorf Klosterforst, 11.07.2009

    Voller Erfolg für THW-Großübung

    Ein Eisenbahnunglück und eine Explosion – das waren die beiden Szenarien der Großübung, die das Technische Hilfswerk, Geschäftsführerbereich Karlstadt, am vergangenen Samstag in Kitzingen durchführte.mehr


<< < 3 4 5 6 7 > >>